Eine gelungene 750 Jahrfeier

Am 14. August war es, mit einem Jahr Verspätung, endlich so weit. Wir konnten in Diedrichshagen die 750 Jahrfeier veranstalten. Schon seit Monaten wurde geplant, organisiert und gebangt. Denn bis zum Schluss stand es auf der Kippe, ob das Fest stattfinden kann oder nicht.

Der Tag begann mit einem gut besuchten Familiensportfest und einem Fußballspiel der alten Herren vom FC Landhagen gegen die alten Herren vom SV 2000 Diedrichshagen e.V.. Mit verschiedenen Kraft- und Geschicklichkeitswettkämpfen konnte man als Familie Punkte sammeln. Beim Fußballspiel gewannen verdient die Spieler aus Diedrichshagen. Gestärkt haben sich danach alle bei leckeren Nudeln mit Wurstgulasch.

Siegeehrung beim Familiensportfest

Das Nachmittagsprogramm wurde eingeleitet mit einer Rede unser Bürgermeisterin Frau J. Jeske. Es folgten vier herzerwärmende, akrobatische und sehenswerte Tanzauftritte. Ein herzliches Dankeschön an die 6 Tänzerinnen, die ihre Auftritte nur in einer ganz kurzen Zeit einstudieren konnten.

Nach diesen mitreißenden Tanzeinlagen konnten sich jung und alt bei Kaffee und Kuchen unterhalten lassen.

Für die Kinder waren zwei Hüpfburgen aufgebaut und ein Luftballon Mann zauberte wahrlich tolle Kreationen aus Luftballons.

Zwei tolle Hüpfburgen
Der Luftballon Mann

Und Dank kreativer Unterstützung liefen viele Kinder als Löwen, Erdbeeren, Elsas und anderen Fantasiefiguren über die Festwiese.

Kreatives Kinderschminken

Unterhalsam ging es dann bei der Kinderdisco im Zelt weiter. Hier durften die Kinder nicht nur tanzen, sondern auch lustige Spiele wie den Luftballon oder dem Zeitungstanz machen.

Der Zeitungstanz

Abends fanden sich dann die Erwachsenen ein, um bei stimmungsvoller Musik das Tanzbein zu schwingen.