Aktivsporttag der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Weitenhagen am 07.08.2021

In einer gemeinsamen Entscheidung des Fördervereins, der Wehrleitung und des Jugendwartes der Freiwilligen Feuerwehr Weitenhagen wurde der Beschlus gefasst, einen Aktivsporttag  im Kletterwald Usedom durch zuführen.

Dieser Aktivsporttag sollte ein Dank sein für unsere Kameradinnen und Kameraden, den Kindern und Jugendlichen, die sich in den vergangenen Jahren aktiv für die Belange unserer Feuerwehr eingesetzt haben.

Durch den Förderverein wurde ein Antrag zur finanziellen Förderung für diesen Tag an die Ehrenamtstiftung des Landes M/V gestellt. Diesem Antrag wurde schnell und unbürokratisch entsprochen, so dass eine 100 % ige Förderung möglich wurde.

Am 7.8.2021 ging es dann mit Mannschaftstransportwagen in Richtung Usedom. Wir waren mit 8 Kameradinnen und Kameraden und 15 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr unterwegs. Die Veranstaltung wurde rechtzeitig im Kletterwald angemeldet. Damit waren die dortigen Betreuer gut vorbereitet, so dass mit viel Freude und körperlichen Einsatz der Parcours gemeistert werden konnte.

Die anspruchsvollen Klettergelegenheiten waren gut abgesichert und nach 3 Stunden war das „Abenteuer“ zu Ende. Zum Abschluss gab es ein zünftiges Picknick.

Deshalb ein großes Dankeschön an die Organisatoren und die Ehrenamtstiftung des Landes Mecklenburg/Vorpommern.

Joachim Hauswald

Vors. des Fördervereins