Ein rockiger Abend im Dörphus

Am 22. März begann das kulturelle Jahr 2024 im Dörphus mit einem genialen Konzert mit Jan Wallner der seine Zuschauer mit seinem virtuosem Gitarrenspiel und seiner tollen Stimme begeisterte. Jan zog die gut 50 Zuhörer von Beginn an mit seinen lockeren Episoden aus seinem Musikerleben und seiner Begeisterung für Musik in den Bann. Sein Repertoire reicht von Neil Young, Cat Stevens über Deep Purple bis hin zu The Doors. Im Lauf des Abends spielte er auch einiger Songs, die er selber geschrieben hat. In seinen Liedern erzählte er von seiner Liebe für seine Heimat, seine Frau und seine Pferde. Den Gedanken nach einem Ausflug in hektische Großstädte auf das ruhige besinnliche Land zurückzukommen, drückte er in dem Lied: „The Long Way“ aus und viele konnte dies sehr gut nachvollziehen.
Die Mitglieder des Kulturausschusses haben an einer kleinen Bar ein paar Snacks, Wein und alkoholfreie Getränke angeboten. In einer kleinen künstlerischen Pause, konnten das Publikum ihrer Gläser auffüllen.
Nach der Pause ging es noch einmal stimmungsvoll in die zweite Runde. Nach ca. 2 Stunden abwechslungsreicher musikalischer Darbietung und unterhaltsamen Geschichten aus der Entstehungsgeschichte der Musik aus den 60-ern und 70-ern Jahren, spielte Jan Wallner noch den Song, den er für seine Stadt Waren geschrieben hat.
Nach einem tollen Abend waren wir uns einig, dass es ein gelungener kultureller Auftakt war.


Weitere kulturelle Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender auf unserer HP: https://weitenhagen.info/events/
Annegret Korrmann