Ein neues Auto für die Gemeinde

Am letzten Freitag, dem 19.10.2018 bekam die Gemeinde einen neuen Multicar M31 C . Die Neuanschaffung wurde nötig damit auch weiterhin die Pflichtaufgaben der Gemeinde reibungslos erledigt werden können. Um unnötige Geldausgaben zu vermeiden, wurde das alte Winterpaket an das neue Fahrzeug angepßt und raufgebaut.

Herr Thienemann, von der FirmaTechnocar Fahrzeugwerksatt GmbH aus Rostock, hat das Fahrzeug in kleiner Runde, bestehend aus der Bürgermeisterin Frau Jeske, den Gemeindearbeitern Herr Piontek und Herr Krumm, einigen Mitgliedern der Gemeidevertretung und Herr Falk und Herr Burgas vom Amt Landhagen feierlich übergeben. Als besonderer Gast war Herr Eggert anwesend, mit dem die Gemeinde jahrelang gut zusammen gearbeitet hat und der den Kontakt zur Firma Technocar vermittelt hat.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit vom Amt und Gemeinde dauerte es nur knapp ein Jahr von der Planung, über die Bereitstellung der finanziellen Mittel bis hin zur Übergabe des Fahrzeuges. Dadurch können die Gemeindearbeiter schon in diesem Winter das neue Fahrzeug nutzen.