Der Tag der Offenen Tür der Jugendfeuerwehr – eine gelungene Veranstaltung

Am 27.10. 2018 fand unter Organisation des Fördervereins der FFw Weitenhagen und mit Unterstützung des CDU – Ortsverbandes ein Tag der Offenen Tür der Jugendfeuerwehr Weitenhagen statt.
Diese Veranstaltung wurde von den Jugendwarten Karsten Birnbaum und Stephan Wilhelm prima vorbereitet !
Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr waren mit Begeisterung dabei und konnten die vorbereiteten Stationen gut präsentieren.
Leider waren die äußeren Bedingungen – kalt und windig –  nicht die besten. Trotzdem war der Zuspruch den Umständen entsprechend richtig gut !
Die Bürgermeisterin und die stellv. Bürgermeisterin hatten die Gelegenheit mit dem anwesenden stellv. Staatssekretär für Vorpommern – Bernd Schubert – zukünftige Investitionen wie die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges zu besprechen.
Ein Dank gilt auch den fleißigen Eltern der Kinder und Jugendlichen, die mit einem Kuchenbasar die Veranstaltung unterstützten.
Ebenso ein Dankeschön an die Wehrleitung der FFw Weitenhagen für die Unterstützung und hier vorallem für die Organisation der Dreh- und Hubleiter der FFW Greifswald.
Insgesamt eine gute und gelungene Veranstaltung, die vorallem dazu diente interessierten Kindern und Jugendlichen die Arbeit in der Jugendfeuerwehr Weitenhagen „nahe zu bringen und schmackhaft zu machen“ .

Joachim Hauswald
Vors.d. Fördervereins und Vors. d. CDU Ortsverbandes