WeinLese – ein literarischer Abend

Nach langem Anlauf hat es nun endlich geklappt.

Am Freitag, 5. November 2021, hat ein neues Kulturformat Einzug ins Gemeinschaftszentrum „Uns Dörphus“ in Weitenhagen, gehalten. Die „Weitenhägener WeinLese – ein literarischer Abend“, wird nun hoffentlich in regelmäßigen Abständen Bücherwürmer, Leseratten und anderweitig kulturell Interessierte in ihren Bann ziehen.

Den Anfang machte die Autorenlesung von und mit Hans-Jürgen Schumacher aus Greifswald. Der Autor las aus der Anthologie „Greifswalder Lesebuch – Stadtgeschichten aus 9 Jahrhunderten“ interessante und spannende Leseproben.

Lesung in privater Atmosphäre

Autor Hans-Jürgen Schumacher

Der Raum im  „Uns Dörhus“ war gemütlich mit kleinen Beistelltischen und wenigen Stühlen eingerichtet und lud bei Knabberzeug und einem leckeren Glas Wein ein, der Lesung zu lauschen.

Weinbar

Danach nahm sich der Autor Zeit für Gespräche über seine Geschichten und Bücher. Diese lagen auch auf einem kleinen Büchertisch aus und konnten bei dieser Gelegenheit bei Hans-Jürgen Schumacher käufliche erworben werden.

Kleiner Büchertisch

Nach diesen unterhaltsamen Abend waren sich alle einig, dass es sich lohnt, dieses Kulturformat hier in Weitenhagen zu etablieren. In dem Autor Hans-Jürgen Schumacher fand diese Reihe einen würdigen Anfang.