Kieselkunst trifft Dörphus

Dem Aufruf der Kieselkunst eine bunte Steinreihe in Richtung Guest zu legen kamen zahlreiche kleine und große Künstler nach. Seit dem Frühjahr wuchs die Steinschlange stetig und wurde zu einem richtigen Publikumsmagneten. Leider wurde sie durch schwere Technik etwas in Mitleidenschaft gezogen und teilweise dem Waldboden gleich gemacht. Zeit etwas zu tun, um die Kunst zu retten.

Gemeinsam mit Mandy Peczan, als Initiatorin der farbigen Steinschlange, hat die Gemeinde nach einer angemessenen Darstellungsform für die Kunstobjekte gesucht… und gefunden: Die bunten Kiesel sollten ganz artgerecht zu ihresgleichen ans Dörphus ziehen. Und wer wäre für die Durchführung der Kunstrettung prädestinierter als die Fridays-For-Future-Generation. Gesagt – Beschlossen – Getan. Am Freitag krempelten die treuen Besucher des Jugendclubs die Ärmel hoch, luden Stein für Stein in die Schubkarren und dekorierten das Dörphus mit den hunderten Kunstwerken.

Alle Kunstliebhaber können diese von nun an dort bestaunen, sich inspirieren lassen und mit den eigenen Kunststeinen ergänzen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Künstlern.

Gerald Holtz