Seniorenweihnachtsfeier in Weitenhagen

Für unsere diesjährigeWeihnachtsfeier wählten wir den Nikolaustag. Viele Senioren nahmen die Einladung zur Feier an. Für jeden Teilnehmer war ein Geschenktütchen vorbereitet , das bereits auf dem Tisch stand. Zunächst wurde in Anwesenheit der Bürgermeisterin Frau Jeske die Seniorinnen und Senioren begrüßt. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgte nicht nur die Gestaltung des Raumes im Dörphus, auch die Weihnachtslieder, die wir gemeinsam gesungen haben. Kaffee und Kuchen wurden kredenzt. Den Sponsoren für den Kuchen sei an dieser Stelle gedankt.Eine Organisatorin des Projektes „Uni vor Ort“ Frau Dr. Heller hat sich mit Lehramtsstudenten vorgestellt. Im Rahmen des Projektes wird u. a. Die Geschichte des Ortes Weitenhagen erforscht. Eine Weihnachtsgeschichte, vorgetragen durch Frau Aumüller, stimmte weiter weihnachtlich ein, sie wurde amüsiert von den Teilnehmern aufgenommen. Der Höhepunkt unserer Veranstaltung war der lustig und zugleich schwierig gestaltete „DDR-Quiz“ von Beiratsmitglied Herrn Bärsch. Jeder mußte das Gedächtnis aktivieren, um u.a. die Preise von früheren DDR-Produkten zu erraten. Die Gewinner waren Fam. Hauswald, Fam. Bahls, Frau Aumüller und Fam. Dietrich. Mit einem ein Abendbrot klang der weihnachtliche Nachmittag aus.

Die gut gestalteten  Abendbrotplatten von der Kantine der Anklamer Verkehrsgesellschaft mbH in Helmshagen II hat allen gut gemundet. Zufrieden haben alle den Nachhauseweg angetreten.

Ein Dank gilt allen Helfern, insbesondere unserem Seniorenteam Familie Wolter, Frau Johanna Fiebig und HerrBärsch für die vorzügliche Organisation und Abwicklung unserer Weihnachtsfeier.

Ch. Schrefeld, Mitglied des Seniorenbeirat