Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur und Musik in Weitenhagen – Beltango – das Duo mit dem finnischen Tango

22. Februar 2019 @ 19:30 - 22:00

Die Gemeinde Weitenhagen lädt Sie herzlich zu unserem 1. Konzert 2019 unserer Konzertreihe “ Kultur und Musik in Weitenhagen“ im „Uns Dörphus“ ein.

Finnischer Tango ist wunderbar gefühlvoll, traurig, manchmal auch komisch und sehr melodiös. Angefangen von den ganz frühen Tangos der 30er Jahre bis hin zur Blüte der finnischen Tangokultur in den 60ern, stellt Beltango die bis heute populärste Musikrichtung in Finnland vor. Dabei erzählen die zwei Musikerinnen unterhaltsam, wie der Tango nach Finnland kam, warum er dort blieb und warum ihn die Finnen so lieben.

In der Besetzung Klarinette (Annette Fischer) und Akkordeon (Karen Salewski) zaubern die Musikerinnen die weichen und zarten Klänge des Tango. Mal leise und sanft, mal witzig und frech erzählt Beltango mit klassischen finnischen Tangos Geschichten vom Meer, von der Liebe, von Glück und Verzweiflung. Beltango spielt in Milongas zum Tanz, in klassischen Konzertreihen oder auf Kulturfestivals und begeistert immer mehr Publikum in Deutschland für den Finnischen Tango – zuletzt mit großem Erfolg beim skandinavischen Kulturfestival „Nordischer Klang 2014“ und beim FinTango-Festival in Hamburg.

Einlass ab 19.00 Uhr

Details

Datum:
22. Februar 2019
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gemeinde Weitenhagen

Veranstaltungsort

Alte Schule Diedrichshagen
Kastanienweg 2
Diedrichshagen, 17498
Google Karte anzeigen