Mit Livemusik und guter Laune

Am 22. April fand erst bei bestem Frühlingswetter das traditionelle Volleyballturnier des VSG Weitenhagen bei uns auf dem Sportplatz statt. Bei spannenden Wettkämpfen wurden aus den 5 Mannschaften der glückliche Sieger ermittelt.Ab 16.30 Uhr waren alle Kinder aus der Gemeinde zur Kinderdisco in die Schwedenschanze eingeladen. Zwei Jugendliche übernahmen die Betreuung bei der Kinderdisco. Ca. 24 Kinder tanzten zu toller Musik bis 18 Uhr und stärkten sich mit Salzstangen, Erdnussflips und Getränken.
Nach kurzer Pause öffnete die Schwedenschanze erneut ihre Türen und die größeren Einwohner unserer Gemeinde versammelten sich zum Tanz in den Mai. In diesem Jahr sorgte die Liveband „Ragadingdong“ im Wechsel mit DJ Paul Panik für tolle, abwechslungsreiche Tanzmusik. Schnell füllte sich die Tanzfläche und so blieb es auch fast den ganzen Abend. Gegen 21.00 Uhr kamen Jan Förster und Jörg Stubbe vom VSG und zeichnete die Mannschaften vom Turnier um den Pokal der Bürgermeisterin aus. Besonders freuten sich die Jugendlichen von dem Jugendclub aus Weitenhagen. Nachdem sie in den letzten Wochen und Monaten viel trainiert haben, konnten sie den zweiten Platz belegen. Nach der Siegerehrung kehrten alle tanzfreudigen Gäste zurück auf die Tanzfläche. Die Musik war so abwechslungsreich, dass wirklich Gäste aller Altersgruppe sich zu vielen Musikrichtungen auf dem Parkett zusammenfanden. Kurz nach 1 Uhr wurde es langsam Zeit ein paar „Rauswerfer“ zu spielen und die letzten Gäste begaben sich nach Hause. Der Kulturausschuss freut sich schon auf eine ähnlich gut besuchte Tanzveranstaltung im Herbst in der Schwedenschanze.

Annegret Korrmann – Kulturauschuss