Förderverein der FFW Weitenhagen e.V. – Mitgliederversammlung 25. März 2023

Am 25.März 2023 fand die satzungsgemäße Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Im Rahmen der Tagesordnung wurde u.a. über die Entwicklung des Vereins informiert. Es konnte festgestellt werden, dass die Mitgliederzahl weiter gestiegen ist. So sind z.Z. 60 Personen Mitglied des Vereins. Eine insgesamt erfreuliche Entwicklung in den letzten Jahren !
Eine ebenso gute Entwicklung kann im Bereich der Finanzen für das letzte Jahr verzeichnet werden.
Dies  geschieht vorallem durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sponsoring.
Wir möchten hierbei besonders erwähnen :
– NOLA GmbH
– Ehrenamtsstiftung des Landes M/V
– Erschließungsgesellschaft ( neues Wohngebiet )
– BRAUN GmbH
– Jagdgenossenschaft Helmshagen
– Firma Schanko
– Bürgerspenden aus der Gemeinde Weitenhagen
– Sammlung im Rahmen „Martinstag“

Dank dieser Mittel konnte die sehr gute Jugendarbeit ( Jugendfeuerwehr ) in einem wesentlichen Umfang unterstützt werden. Im Feuerwehrgerätehaus wurden und werden damit im weiterenTrockenbaumaßnahmen durchgeführt , neue Uniformen konnten beschafft werden, eine Wärmebildkamera wurde finanziert und es konnten auch Freizeitveranstaltungen unterstützt werden.

Durch die Kassenprüfer wurden, in Vorbereitung der Mitgliederversammlung, keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt. Unserem Kassenverwalter, Jochen Schölzel, wurde für die über Jahre sehr gute Kassenverwaltung Dank ausgesprochen !
Durch den Vorsitzenden wurde ein Vorschlag zur Neuwahl des Vorstandes unterbreitet. So scheidet Tom Krietsch als stellv. Vorsitzender aus. Hierfür wurde als Nachfolger Thomas Jira vorgeschlagen.
Die Wahl erfolgte einstimmig !

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 10 – jähriges Jubiläum. Es ist vorgesehen, dass am 30. September ein „ Tag der offenen Tür“ in der Feuerwehr und eine Vereinsfeier stattfindet.

Joachim Hauswald
Vors. d. Förderverein