So viel war los in der Gemeinde Weitenhagen

am 22.10.2022 konnten wir im OT Diedrichhagen wieder unseren bunten Herbsttag feiern. Los ging es traditionell vormittags mit Kürbisschitzen. Es entstanden ganz unterschliedliche Gesichter und abends konnten wir mit den Kürbissen schön dekorieren. Nachdem sich alle Kinder gruselig schminken konnten, startete der Laternenumzug. Begleitet wurde er mit einem Dudelsackspieler. Darauf folgte eine Halloweenparty mit Kinderdisco und vielen Leckereien. Die Kinder und Eltern waren begeistert. Vielen Dank an alle die mit geholfen haben diesen Tag zu organisieren.


Seit 10 Jahren findtet im OT Diedrichhagen das Drachenfest statt. In diesem Jahr am 06.11.2022 hatten wir super Wetter mit ausreichend Wind. Es konnten ganz unterschiedliche Drachen-Modelle am Himmel beobachtet werden.

Für große Kinderaugen sorgte die Pferdekutsche. Der Bogenschießverein hatte einen Stand aufgebaut und man konnte, ob groß oder klein die Sportart testen. Aufwärmen konnte man sich mit Tee und Glühwein. Es war ein toller Sonntagvormittag an der frischen Luft mit vielen Besuchen aus der gesamten Gemeinde.
M. Bremer
Kulturausschuss