Rückblick zur Waldwanderung

Am 29.05.2022 trafen sich überwiegend junge Familien, nach 2 jähriger Corona bedingter Pause zu unserer schon traditionellen Waldwanderung zum Internationalen Kindertag am Forsthaus Diedrichshagen.

Gemeinsam mit dem Revierförster Sebastian Erkel gab es auf der ca. 90 minütigen Wanderung viel zu entdecken und die Kleinen und Großen konnten ihr Wissen über die heimischen Waldtiere  auffrischen und vertiefen.

Am Ende der Wanderung gab es dann das bereits vorab angekündigte Highlights: der Einsatz eines Harvester ! Es war schon faszinierend, so hoch moderne Technik live und im Einsatz  zu sehen.

Zum Abschluss gab es natürlich noch eine Bratwurst vom Grill auf die Hand, die ach so einer Wanderung besonders gut schmeckte.

Ein besonderes Dankeschön geht an Sebastian Erkel für die interessante Führung.

R.Roß