Bauvorhaben „Ausbau der Kreisstraße VG 9 in der Ortslage Potthagen“.

 

Sehr geehrte Anwohnerinnen,

Sehr geehrte Anwohner,

die Umleitung in die Ortslage Weitenhagen, Ortslage Potthagen und in den Ortsteil Klein Schönwalde wird voraussichtlich bis zum 12.11.2021 verlängert.

Der 1. Bauabschnitt des Ausbaus der Kreisstraße VG9 in der Ortslage Potthagen dauert länger als geplant, teilte der Landkreis Vorpommern-Greifswald gestern mit.

Grund für die Verzögerungen im ersten Bauabschnitt sind Lieferengpässe für die zu verlegende Trinkwasserleitung. Gleichzeitig werden zusätzlich zu den geplanten Baumaßnahmen Breitbandkabel verlegt.

Laut Bauberatung vom Montag ist für die Woche ab 8.11.21 der Asphaltfertiger eingeplant (der Einsatz ist leider auch wetterabhängig, es darf nicht zu kalt und nicht nass sein).
Leider ist beim alten Gehweg nun noch ein unvorhergesehener Baumangel entdeckt worden (unsachgemäße Gründung des Hochbords aus der Vergangenheit), der nun behoben werden muss, um einen fachgerechten Anschluss der Straße (insbesondere der Gosse) herstellen zu können. Dazu wird nicht nur der Hochbord erneuert, sondern auch die Pflasterung des Gehweges.
Also sollte bis spätestens 15.11. der 1. BA fertig sein. Änderungen vorbehalten, weil niemand weiß, wie das Wetter wird.

Gemeinde Weitenhagen