Malwettbewerb zum Kindertag

Liebe Kinder und Erwachsene unserer Gemeinde,

im Mai haben wir alle Kinder aufgerufen, ein Bild zu malen, mit dem Thema, was Euch gerade beschäftigt oder was ihr gerade sehr toll findet. Wir wollten alle eingegangenen Bilder sichten und die drei beeindruckendsten Kunstwerke prämieren. Uns haben 5 sehr schöne Bilder erreicht. Wir fanden sie alle sehr eindrucksvoll. Nicht nur dass die Kinder sehr schöne Bilder gemalt haben, sie schrieben auch oft auf die Rückseite, was sie gerade so bewegt.

Zum Beispiel:

  • dass es sehr schön ist, das es die neuen tollen Spielgeräte auf den Spielplätzen der Gemeinde gibt und man sich jetzt dort noch lieber mit seinen Freunden treffen möchte.
  • Dass die Pferdekoppel im Dorf einfach wunderschön ist.
  • Dass beste Freunde immer zusammenhalten.

Aus diesem Grund, beschlossen wir alle Bilder und deren Künstler zu Gewinnern zu erklären. Am 07. Juni luden die Bürgermeisterin und einige Mitglieder des Kulturausschusses die fünf kleinen Künstler nach Diedrichshagen ein. Dort warteten, bei schönstem Wetter, ein leckeres Buffet, für jeden ein Geschenk, ein paar Süßigkeiten und ein persönlicher Brief auf sie. Die Kinder und die Erwachsenen verbrachten einen sehr tollen und kurzweiligen Nachmittag zusammen.

Wir fanden die Aktion sehr schön und vielleicht möchte ja der Eine oder An dere von Euch im nächsten Jahr auch mitmachen.

Der Kulturausschuss von der Gemeinde Weitenhagen

Die Reihenfolge der Bilder ist reinzufällig und hat nichts mit der Rangfolge der Bilder zu tun.