Stammtisch in der Gemeinde

Am 29. November 2019 hat der zweite “ Stammtisch “ mit einer gestiegenen Teilnehmerzahl stattgefunden.
Anliegen des Stammtisches ist es in einer lockeren und aufgeschlossenen Atmosphäre über bestimmte Themenschwerpunkte zu diskutieren. So war es gut, dass durch Bodo Baranowski über die finanzielle Situation der Gemeinde kompetent informiert werden konnte.
Ebenso durch das Beisein von Stephan Reusch über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr  Weitenhagen. Auch über die Aktivitäten des Fördervereins der FFw wurde informiert.

Es wird vorgeschlagen, dass im monatliche Rhythmus – Freitags ab 19.00 Uhr – der Stammtisch stattfindet.
Für den nächsten Stammtisch am 10. Januar 2020 um 19.00 Uhr im Dörphus , wurde die Teilnahme der Bürgermeisterin angefragt.
Für die folgenden Stammtische ist eine Einladung des Landrates und auch des Beigeordneten für Finanzen des Landkreises avisiert.
Hier bedarf es aber noch konkreter Abstimmungen.
Auch aus dem Teilnehmerkreis wird es zukünftig interessante Beiträge geben.
Joachim Hauswald