Kultur und Musik in Weitenhagen – Konzert vom 1. November

Am 1. November fand in der Schwedenschanze ein Konzert mit Titeln des unvergessenen Sängers und Entertainers Udo Jürgens statt. Aber wer ein UDO-JÜRGENS-Double erwartet hatte, wurde vom Künstler-Duo Detlev Kloppot und Alexander Girod überrascht. Zwar waren Titel wie: „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“, „17 Jahr, blondes Haar“ oder aber auch“Aber bitte mit Sahne“ an dem Abend zu hören und begeisterten die etwa 50 Gäste, aber auch tiefgründigere Titel, die zum Nachdenken anregten, wurden präsentiert.

Den Künstlern war der Spaß anzumerken und dies übertrug sich auch auf die Zuhörer. Zwei Zugaben waren Sinnbild dafür.

Alle anwesenden Gäste waren sich einig, das es ein schöner Abend war und wünschten sich eventuell irgendwann eine Wiederholung.

Jörg Stubbe