Entwicklung und Aktivitäten des Fördervereins der FFw Weitenhagen

In einem kurzen Rückblick auf des Jahr 2019, sowie auch auf das Jahr 2018 kann festgestellt werden, dass die Entwicklung im finanziellen Bereich und auch in der Mitgliederzahl sehr positiv war und weiterhin ist !
So haben wir z. Z. 33 Mitglieder, im Gründungsjahr 2013 waren es 7 Mitglieder. Weitere Mitgliedschaften sind dank der guten Arbeit  des Vereins
( Jugendfeuerwehr ) in Aussicht gestellt . Auf Grund der kontinuierlich entrichteten Mitgliedsbeiträge und von Spenden hat sich der Kontostand der Vereins gut entwickelt. Hinsichtlich der Zuwendungen in Form von Spenden sei besonders der  evangelischen Kirchgemeinde Weitenhagen und Herrn Thomas Lewerenz gedankt !

Damit wurde wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Arbeit dem Grundanliegen des Fördervereins lt. Satzung  entspricht.
So konnte die Ausbildung der Jugendfeuerwehr unterstützt und Beschaffungen für die Kameraden der Feuerwehr finanziert werden.
Durch der Initiative des Vorsitzenden des Fördervereins konnte in einem Gespräch beim Landrat des Landkreises eine Möglichkeit zur Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges für unsere Feuerwehr besprochen und aufgezeigt werden. Durch die Gemeindevertretung wurde ein diesbezüglicher Beschluß gefasst.
Am 7. September wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weitenhagen das 85. Gründungsjahr in einer würdigen Feier begangen. Deshalb sei an dieser Stelle nochmals allen Kameradinnen und Kameraden gedankt, die in jahrelanger Einsatzbereitschaft und aufopferungsvoller Arbeit hier ihren Dienst geleistet haben !
Dank auch an die fleisigen Helfer in Vorbereitung dieser Feier.
Joachim Hauswald
Vors. d. Fördervereins