Grillnachmittag der Rentner in Weitenhagen

Am  27. 6.2019 trafen wir uns im Dörphus zu einem Sommer- Sonnen- Grillfest. Einige der Teilnehmerinnen haben selbst hergestellte Salate mitgebracht. Mit Fleisch und Thüringer Bratwürstchen war der Tisch reichlich gedeckt. Reichlich Wasser durfte bei diesem warmen Tag nicht fehlen. Aber auch Wein, Bier haben, in Maßen wohlgemerkt, die Stimmung ein wenig angehoben. Herr Hauswaldnhat mit seinen vorgelesenen  Anekdoten dazu beitragen. Auch ohne muskalische Umrahmung verging dieser Nachmittag des zwanglosen Grillvergnügens  “ wie im Fluge. Satt und zufrieden  traten alle Rentnerinnen und Rentner nach 19 Uhr wieder den Nachhauseweg an.

Sommerfest der Senioren

Trotz allem möchten wir vom Seniorenrat  ganz herzlich für das Engagement einiger Rentnerinnen bedanken. Das Mit- und Füreinander belohnt die Arbeit des Seniorenrates, der auch dieses Mal  für die Vor- und Nachbereitung verantwortlich zeichnete.  Dafür Dank an alle.

Der nächste Busausflug ist im September geplant. Die Ganztagesreise geht in die Feldberger Seenlandschaft.

Ch. Schrefeld – Mitglied des Seniorenrates