Frauentagsfeier der Seniorinnen in Weitenhagen 2019

Am 7.3.2019 fanden sich über 35 Frauen zur Frauentagsfeier im Dörphus ein. Um 15 Uhr fand die Begrüßung mit  einem Glas Sekt statt. Als Umrahmung wurden 135 Tulpensträuße als Tischdekoration , die für Seniorinnen bestimmt waren, auf den Tischen verteilt. Bei Kaffee und Kuchen und unter muskalischer Begleitung war der Auftakt perfekt. Gegen 16.30 Uhr begann das muskalische Programm. Der Alleinunterhalter, Herr Wöller forderte alle auf zum Mitsingen von Volks- und Seemannsliedern .

Musikalische Unterhaltung

Auch bekannte Schlager wurden gespielt. Zur Freude aller Seniorinnen waren viele Lieder bekannt.  Wein, Sekt oder Bier  haben den Nachmittag abgerundet.  Es wurde  untereinander viel  erzählt und diskutiert. Das Abendbrot, Kartoffelsalat mit Bulette und Hähnchenfilet war sehr schmackhaft. Ein Dank an die Kantine Marija in Helmshagen, die das Fleisch zubereitet hatte.

Ebenso muß an dieser Stelle erwähnt werden, daß die Kuchen und Torten mit Liebe von unseren Seniorinnen zubereitet wurden.

Abschließend war es wieder eine gelungene und schöne Feier, Die Verantwortlichen des Senioren-beirates führten in der bewährten Weise die Vor- und Nachbereitung durch.

Allen fleißigen Helfer möchten wir an dieser Stelle Danke sagen.

Christfried Schrefeld

Mitglied des Seniorenbeirates