Neues aus dem Jugendclub Weitenhagen

Am 11.01.2019 wurden die Jugendlichen des Jugendclubs von Studenten der Uni Greifswald besucht. Nach vorheriger Absprache hatten wir zusammen diesen Termin vereinbart, um einen Leseabend mit Buchvorstellung durchzuführen. Als Veranstaltungsort wurde diesmal, nach Rücksprache mit Frau Jeske, das „Dörphus“ gewählt. Gegen 16 Uhr ging es los und es wurde schnell klar, dass dieser Abend sehr gut vorbereitet und durchdacht war. Es gab eine Einleitung, bei der die Jugendlichen sich kreativ betätigen konnten, später ging es über zur Buchvorstellung und anschließend wurde ein Wissensquiz durchgeführt. Zum Abschluss gab es ein leckeres Abendbrotbuffet. Das Angebot der Studenten erfreute sich großer Beliebtheit. Die zahlreich teilnehmenden Jugendlichen, sowie die durchführenden Uni-Studenten zogen durchweg ein positives Resümee. Die Veranstaltung fand im Rahmen des „UvO“ (Uni vor Ort) Projektes statt.

Leseabend mit Studenten

Gerald Holtz