Sommerfest der Seniorinnen und Senioren in Weitenhagen

Am 30.8.2018 führten wir unser Sommerfest durch. Mehr als 40 Personen hatten sich in unserem Dörphus eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Seniorenrat wurde das Programm eröffnet. Der DJ, Herr Buchfink, wurde für den Nachmittag verpflichtet. Zunächst traten die „Lilien“zu einem Tanzprogramm an, die unter dem Motto „Fit durch Tanzen“ auch für ältere Teilnehmer Tanzvarianten anbieten. Viele Tanzformationen wie u.a. ChaChaCha, Walzer, und der Radetzki-Marsch wurden von der  AWO Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Marquardt sehr gut in Szene gesetzt. Die Zuschauer honorierten mit großem Beifall, so dass Zugaben nicht ausblieben.

Tanz der „Lilien“

Der Seniorenrat hatte in der Einladung zum Sommerfest den Vorschlag gemacht, dass alle Teilnehmer mit Hut erscheinen. Der Vorschlag wurde angenommen,  alle trugen originelle und schicke Hutkreationen. Der Höhepunkt des Abends war die feierliche Hutmode-Bewertung mit der Preisverleihung. Die Juroren unter der Leitung von Herrn Joachim Hauswald haben entschieden, daß bei den Frauen Ute Westendorf und bei den Männern Gerhard Bahls die tollsten Hüte trugen. Die Sektprämierung folgte.

Gegen 18 Uhr gab es das Abendbrot. Gegrillte Pute mit Gemüse wurden gereicht. Das hat allen gut gemundet. Danach wurde ausgiebig getanzt, um die „Kalorien“ wieder loszuwerden. Alles in allem war es  wieder ein schöner Nachmittag, so dass jeder zufrieden den Heimweg antreten konnte.

 

Ein Dankeschön an Herrn Buchfink für die Untermalung mit Musik, an die Tanzgruppe und für die Vorbereitung durch die Mitglieder des Seniorenrats, insbesondere an die Familien Wolter und Fiebig.

Den  nicht namentlich erwähnten Helferinnen und Helfer auch an dieser Stelle ein Dankeschön.

Ch. Schrefeld

Mitglied des Seniorenrates .