Viel Spaß mit „Mango Mambo“ – VSG Aktion sogar auf der bundesweiten Homepage

Zum letzten Mal in 2017 hieß es „Sport frei“ am 20.12. für 19 Damen der Abteilung Gymnastik des Vereins für Sport und Gemeinschaftspflege in Weitenhagen. Anschließend gab es eine gesellige Abschlussrunde, um das gemeinsame Sportjahr zu verabschieden.

Kampagne: Sport ohne Alkohol

Im Gegensatz zu sonst blieben aber der Glühwein kalt  und der Sekt warm. Zu Dominosteinen und Plätzchen gab es diesmal einen super leckeren alkoholfreien Cocktail namens „Mango Mambo“. Dies war Teil der Aktion „ALKOHOLFREI Sport genießen“, für die sich die Sportabteilung  bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) beworben hatte. „Der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol ist ein wichtiges Thema für den Sportverein, gerade in der Vorbildfunktion gegenüber Kids und Jugendlichen. „Da wollten wir schon mal den Anfang machen und ein kleines Zeichen setzen“, sagt Übungsleiterin Steffi Zeidler. Die Aktionsbox der BZgA enthielt u.a. tolle Cocktailbecher, T-Shirts und Rezeptbücher für alkoholfreie Cocktails. Der Drink „Mango Mambo“ mit crushed Eis war so lecker und erfrischend „da haben wir den Alkohol nicht die Bohne vermisst“ waren sich alle Teilnehmer einig. Im Gegenteil, Spaß hängt nicht vom Alkoholgehalt ab, nickten viele zustimmend. Das abschließende Auswertungsgeschnatter war eher etwas lauter als sonst…nächstes Jahr wollen die Frauen wieder bei der Aktion der BZgA mitmachen.

Nun ist es Realität: unsere Dezemberaktion alkohlfrei genießen wurde ausgewählt und ist auf die bundesweite Homepage nun auf die Titelseite gekommen! Seht selbst…

https://www.alkoholfrei-sport-geniessen.de/

Steffi Zeidler