„Uns Dörphus“ im Umbau

Im September 2015 wurde damals unser Gemeindezentrum „Uns Dörphus“ eröffnet. Fast genau zwei Jahre später begann nun der lang geplante Umbau.  Dank einer Förderung über LEADER (EU-Förderung zur Entwicklung der ländlichen Räume) kann der lang gehegte Wunsch der Gemeinde nun wahr werden. Bisher standen den Einwohner der Gemeinde zwei mittelgroße, liebevoll dekorierte, aber für größere Veranstaltungen ungeeignete Räume zur Verfügung. Diese Räume konnten, auch weil sie nicht über behindertengerechte Ein- und Übergänge sowie fehlende Sanitäreinrichtungen verfügten, aber bis jetzt nur wenig genutzt werden.

Raum vor dem Umbau

Neu gestalteter Eingang

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde schon  einiges geschafft, z.B. wurde die feste Wand zwischen zwei Räumen herausgenommen. Hier wird  später eine Faltwand eingebaut, damit der Raum variabel in Kombination mit der vorhandenen Küche genutzt werden kann. Der Fußboden wurde ebenerdig angeglichen, Wände für einen zusätzlichen Hauswirtschaftsraum und Toiletten wurden eingezogen. Der Kreativraum würde entsprechend verändert.

Behindertengerechter Einang

Weitere Verschönerungen werden in den nächsten Wochen noch folgen. Dies können Sie gerne hier auf der Homepage verfolgen, oder Sie können sich persönlich von dem Ergebnis bei der offiziellen Wiedereröffnung am 14.04.2018 davon überzeugen.