Weihnachtsbäckerei im Jugendclub Weitenhagen

Am 8.Dezember fand im Jugendclub Weitenhagen unser alljährliches Plätzchenbacken statt. Neu in diesem Jahr war die Mithilfe von Lehramtstudenten, die uns im Rahmen des Projektes „Uni vor Ort“ besuchten. Als Alternative zum Backen, boten die Studenten den Jugendlichen die Möglichkeit, sich im kreativen Gestalten kleiner Weihnachtsgeschenke auszuprobieren.

Nach kurzer Absprache bildeten die Jugendlichen zwei Gruppen, die Eine zum Ausstechen, Backen und Dekorieren der Plätzchen, die Andere zum Gestalten von Jutebeuteln, Kerzen oder Windlichtern. So kamen in kurzer Zeit sowohl beim Backen, als auch beim Gestalten viele kreative Ergebnisse zu Stande, die alle Anwesenden zufrieden stellten.

Als  Abschluss des gelungenen Abends wurden spontan gemeinsam Crepes zum Abendbrot zubereitet. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für die Unterstützung der Studenten bedanken und freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

G. Holtz