Mut zur Farbe am Jugendclub Weitenhagen

Nach reiflichen Überlegungen, zahlreichen Gesprächen und einer zündenden Idee, beschlossen die Kinder und Jugendlichen des Jugendclubs Weitenhagen: an unseren Club muss Farbe ran! Dank der mutigen Zustimmung der Gemeinde war das Graffiti-Projekt geboren. Natürlich gab es jede Menge Arbeit vor dem Vergnügen: Ideen wurden gesammelt, Skizzen gemacht und der gesamte Container abgekärchert. Auf dieser sauberen Grundlage und durch die finanzielle Unterstützung vom Jugendamt, dem Institut Lernen und Leben e.V. und durch private Spenden, konnte es am 1. Juni losgehen. Vermummt im Maleranzug und mit Atemschutz machten sich die kreativen Künstler ans Werk.

Mut zur Farbe

Beherzt griffen sie zu den Farbdosen und probierten sich unter der fachlichen Anleitung von Hannes und Helen im Sprayen aus. Entstanden ist ein buntes Gesamtkunstwerk, das viele neugierige Betrachter anlockt und unseren Kindern und Jugendlichen einen Raum für ihre kreative Freiheit bietet und für jede Menge Gesprächsstoff sorgt. Wir, vom Jugendclub, möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken und freuen uns auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit.

G. Holtz