Frauentagsfeier des Seniorenclubs in Weitenhagen

Am 9.März 2017 war es wieder soweit.

Der Seniorenbeirat hatte die Gestaltung der Frauentagsfeier einmal ganz anders vorgenommen. Wir trafen uns dieses Mal erst gegen 16.30  Uhr im Dörphus. Etwa 40 Teilnehmerinnen waren gespannt auf den Ablauf der Feier.

Gleich am Anfang hatte der Zauberer, Herr Pautz aus Wackerow, seine Show angekündigt. Unter Einbeziehung mehrerer Zuschauer zeigte er Zauberstücke mit Seilen und Würfeln, die bereits Bewunderung  hervorriefen.

Zaubertricks mit Holger Pautz

Weitere tolle Zaubereien, z.B. mit Flaschen, wurden vom Publikum begeistert bestaunt. Viele stellten sich aber auch die Frage: „Wie hat er das gemacht?“. Das Programm war musikalisch passend umrahmt und stellte für uns alle eine besondere Überraschung und wunderschöne Unterhaltung dar.

Der Flaschentrick

Der Humor kam nicht zu kurz und die Zauberkünste haben einige so ins Staunen versetzt, dass noch lange über die Tricks gerätselt wurde.

Fantastische Stimmung

Nach dem Programm nahmen die Damen an festlich geschmückten Tischen Platz und es wurden  verschiedene Getränke kredenzt. Es gab genug zu erzählen.

Festlich gedeckte Tische

Gegen 18 Uhr wurde von dem Dersekower Landhof das Abendessen geliefert. Auf dem schön angerichteten Buffet war für jeden Gaumen etwas dabei.

Leckeres Buffet

Mit Zufriedenheit und vollem Magen traten alle den Heimweg an. Natürlich war für jede Dame eine Rose bereit gestellt, die sie mit nach Hause nehmen konnte. Die Feier organisiert und vorbereitet wurde wiederum in bewährter Form durch die Familien Ruth und Werner Drews, Christiane und Wolfgang Wolter sowie Johanna Fiebig, Dietmar Bärsch und Christfried Schrefeld.

Christfried Schrefeld – Seniorenbeirat , Öffentlichkeitsarbeit